Coding-Girls: Der Online-Programmierkurs​

In diesem Online Kurs programmieren wir mit Calliope Mini, Scratch, Python und vielem mehr!

Anfangs werdet ihr noch vom Referenten in die Grundlagen eingeleitet, aber ihr werdet schon bald eigene Ideen umsetzen. Hierfür stehen uns verschiedene Tools zur Verfügung wie beispielsweise graphische Oberflächen oder geteilte Arbeitsumgebungen.

Wir werden mit Scratch Spiele programmieren, aber auch faszinierende geometrische Formen oder animierte Comicfilme sind damit machbar. Mit dem Calliope Mini können wir Lichter steuern oder ein elektronisches Piano basteln.

Aber auch ganz andere Themen wie Roboter steuern, Grafikprogramme oder Websiten basteln kann im Kurs behandelt werden, der Themenvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Vorkenntnisse werden bei diesem Kurs keine benötigt.

Momentan bieten wir einen Programmierkurs bei Patrick an.
 
Wenn Interesse besteht, schreibt gerne eine Nachricht.