Kurseinblicke: Python I&IV, 15.10.2022

Heute haben wir in den inzwischen zusammengelegten Programmierkursen Python I und Python IV darüber nachgedacht, was wir gemeinsam für spannende Projekte anfangen können, nach dem wir uns bei den letzten Treffen mit Gesichtserkennung und dem Abrufen von Wetterdaten beschäftigt haben.

Nach einem kleinen Brainstorming, hatten wir wieder einige tolle Ideen; In einer kleinen »Umfrage« hatte sich der Gedanke eines Jump’n’Run-Spiels mit einer Aubergine in Vereinsfarbe durchgesetzt!

(»jump’n’run« nennt man Spiele, in denen die Spielfigur fortwährend läuft und sich springend durch die Welt manövriert)

Und kurze Zeit später, am Ende des Kurses, steht auch schon der erste Prototyp!

Natürlich ist noch nicht alles getan, aber das Ergebnis nach einem Treffen lässt sich doch sehen!