27 Dez - 28 Dez
10:00 - 17:00


Taucht mit uns in die unendliche Sandbox, die Minecraft bietet, ein.
Erlebt dabei alle Facetten von Minecraft und lasst uns gemeinsam neue Dinge programmieren!

Nachdem wir letztes Jahr Minecraft »vanilla«, also ohne Modifikationen, erkundet haben, wollen wir nun an unser Sommerevent mit Erweiterungen (sogenannte Mods) anschließen.

Mit uns, Felix und Christoph, könnt ihr zwei wundervolle Tage in der Welt von Minecraft verbringen und eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Lernt, wie unglaublich und endlos die Möglichkeiten des Modding in Minecraft sind und probiert euch aus.
Dabei ist für alle etwas dabei:
Alle, die noch nicht viel programmiert haben, können leicht mit Scratch-ähnlichen Blöcken beginnen.
Wer aber schon mehr Erfahrung hat, darf sich natürlich auch gern in Java, der Programmiersprache, in der auch Minecraft geschrieben ist, probieren.
Zusätzlich gibt es aber auch viel künstlerisches zu tun!

Wir freuen uns auf euch und hoffen euch am 27.12 und 28.12 jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Schmarjestraße 14, unserem Vereinssitz, zu all diesen großartigen Erlebnissen begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist an beiden Tagen (2 Tickets nötig) oder an einem Tag möglich.

Und keine Sorge, euren müden Fingern und Augen könnt ihr in einer jeweils einstündigen Pause in aller Ruhe etwas Auszeit
gönnen!

Viele Grüße,
Felix und Christoph

Minecraft Modding leicht gemacht

Referent: Felix & Christoph

Ab 9 Jahren

benötigte Materialien: Minecraft PC Lizenz

Kategorien

Veranstaltungsort
Schmarjestraße 14, 14169 Berlin


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Bitte in Kommentaren die Namen der Kinder für die Gebucht wird eingeben