Die Schwarze Katze ist ein Fantasy Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrolle übernehmt: Als Katzen! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer!

Ob als geschickte Dachtänzerin, gerissener Straßenkater oder verwöhnte Schoßkatze – durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die Hafenstadt Havena und erlebe Abenteuer, die den gestiefelten Kater alt aussehen lassen. Wir entwickeln gemeinsam unsere Katzen-Charaktere und gehen auf Abenteuersuche. Dabei ist sind kreative Ideen gefragt, helle Köpfe mit Freude am Rätseln und kombinieren, Spaß am Erzählen, aber auch mutige Katzen und Katerherzen die sich Gefahren stellen. Spielerisch trainieren wir Teamwork und Phantasie, lösen gemeinsam Probleme und gestalten durch unsere Entscheidungen die Spielwelt mit.

In eurem ersten Abenteuer geht ihr Gerüchten nach: Auf einem einem verlassenen Schiff ist angeblich ein magisches Artefakt versteckt ist, das seinen Besitzer unendlich viel Glück beschert. Schleicht euch an Bord und findet heraus was dahintersteckt!

 

Der Kurs sucht noch Teilnehmer um zu starten. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir

Referent: Janine
Alter: ab 10 Jahre
Treffen: online; die genauen Termine werden noch mit den Interessenten abgestimmt