Biologie

Du fragst dich manchmal, warum der Wal so groß ist oder woher eine Pflanze weiß, dass sie in einer guten Umgebung ist, wo sie wachsen und gedeihen kann? Wunderst du dich, warum deine Eltern morgens nicht aus dem Bett kommen, ohne eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und es vielen Menschen so schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören?
Dann bist du hier genau richtig.

Denn in der Biologie betrachten und untersuchen wir die lebendigen Dinge in unserer Welt und versuchen zu verstehen, warum und wie sie das, was sie machen, eben machen. Das alles werden wir in diesem Kurs gemeinsam untersuchen, verstehen, und vielleicht auch bei dir zu Hause anwenden, zum Beispiel in Form deines eigenen Biotops.

Wir werden uns viele spannende Fragen stellen und auch über Themen reden, die du in der Schule nicht lernst, wie zum Beispiel: Was sind unsere Gefühle? Wie funktioniert unser Immunsystem? Und welche cleveren Tricks haben wir uns von der Tier- und Pflanzenwelt abgeschaut? Und noch vieles mehr.

Taucht mit mir in die spannende Welt der Biologie ein und lernt faszinierende Dinge über die Welt, die euch umgibt, und ihre Bewohner.

Referent: Lara Wiederhöft
Alter: 6 – 12 Jahre
Termine: nach Absprache
Veranstaltungsort: Online
Bei Fragen zum Kurs meldet euch gerne bei uns