Rollenspiele

Pen & Paper Rollenspiele erfreuen sich unter den Hochbegabten sehr großer Beliebtheit. Tatsächlich kann man in den Kursen Eintauchen in eine phantastische Welt. Dabei fordert das Spiel nicht nur die Kreativität und Lösungskompetenzen der Spieler, sondern es werden auch soziale Kompetenzen trainiert. Die Kinder und Jugendlichen müssen im Team zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein und ’spielen‘ dabei Theater.

Aktuell bieten wir drei regelmäßige Rollenspielkurse an. Jedoch haben wir auch immer ein großes Ferienangebot an Rollenspielen, dass sich wunderbar eignet, um einmal reinzuschnuppern.

Sundered Skies

  • Referent: Roman
  • Alter: 8-13 Jahre
  • Treffen: wird noch entschieden
 In vielen fantastischen Geschichten geht es darum, das Ende der Welt zu verhindern. Nicht so in Sundered Skies, denn hier hat die Welt bereits geendet. Vor langer Zeit zerbarst sie in tausend Teile. Doch die Völker dieser vergangenen Welt haben überlebt. Sie leben verstreut auf schwebenden Inseln, die durch die windumpeitschte Leere treiben, getaucht in ein ewiges Glühen. Nur wenige Mutige wagen es, diesen feindseligen Raum mithilfe von fliegenden Schiffen zu durchqueren um Handel zu treiben oder nach vergessenen Schätzen zu suchen. Überall lauern Gefahren: Piraten, Nebelhaie, Todespriester und selbst das Glühen der Leere selbst ist eine ständige Gefahr für Abenteurer. Seid ihr diesen Gefahren gewachsen? Könnt ihr in den Geborstenen Himmeln bestehen? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden …
 
Sundered Skies ist ein Pen & Paper Rollenspiel basierend auf den „Savage Worlds“-Regeln. Das Spiel ist darauf ausgelegt, die drei F’s (Fast, Furious und Fun) wiederzugeben und tut dies in einem ungewöhnlichen und interessanten Setting. Es bietet eine große Auswahl an spielbaren Charakteren, so gibt es Menschen, drachenartige Drakin, erfinderische Zwerge, mutige Orks …
 
Das Charaktererstellungssystem schafft viel Raum für eine individuelle Entwicklung. Im Spiel sind vor allem Teamgeist und Erfindungsreichtum gefragt. Gerade heroische Aktionen
werden vom System stark belohnt. Also packt Euer Schwebeöl und synchronisiert Eure Wegspähre, denn wir brechen auf, in eine neue Welt voller Gefahren und Abenteuer.
 
Der Kurs sucht noch Teilnehmer um stattzufinen. Wenn Interesse besteht, meldet euch bei mir!
 

Senior DSA

  • Referent: Raphael
  • Alter: 15-19 Jahre
  • Treffen: Sonntags 1x im Monat 7h

Wir spielen das Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA). In der Gruppe sind sehr erfahrene Spieler, die dementsprechend erfahrene Helden spielen.

 

Momentan ist ein Platz in dem Kurs frei. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir

Rollenspiel I

  • Referent: Raphael
  • Alter: 12-15 Jahre
  • Treffen: Sonntags

Wir testen verschieden Rollenspiele wie Shadowrun, Das Schwarze Auge (DSA) und Turbofate aus. Alle Kids sind auch ermutigt Abenteuer selbst zu meistern und uns ihr Lieblingssystem vorzustellen.

Momentan ist ein Platz in dem Kurs frei. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir