Pen & Paper Rollenspiele​

Pen & Paper Rollenspiele erfreuen sich unter den Hochbegabten sehr großer Beliebtheit. Tatsächlich kann man in den Kursen Eintauchen in eine phantastische Welt. Dabei fordert das Spiel nicht nur die Kreativität und Lösungskompetenzen der Spieler, sondern es werden auch soziale Kompetenzen trainiert. Die Kinder und Jugendlichen müssen im Team zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein und ’spielen‘ dabei Theater.

Aktuell bieten wir fünf regelmäßige Rollenspielkurse an. Jedoch haben wir auch immer ein großes Ferienangebot an Rollenspielen, dass sich wunderbar eignet, um einmal reinzuschnuppern.

Junior DSA

Das Großartige Rollenspiel "Das Schwarze Auge" für unsere Jüngsten. Wir erleben spannende Abenteuer und versuchen gemeinsam zu gewinnen.

Sundered Skies

Sundered Skies ist kein normales Rollenspiel. Hier werden Abenteuer in einer abenteuerlichen und gefährlichen Welt bestritten, die nur echte Helden Meistern können. Der Kurs sucht noch Teilnehmer um stattzufinden. Wenn Interesse besteht, meldet euch bei mir!

Rollenspiel I

Wir testen verschieden Rollenspiele wie Shadowrun, Das Schwarze Auge (DSA) und Turbofate aus. Alle Kids sind auch ermutigt Abenteuer selbst zu meistern und uns ihr Lieblingssystem vorzustellen.

dragon-5839237_1280

Rollenspiel II

Wir spielen das Rollenspiel "Das Schwarze Auge" (DSA) - Dieser Kurs ist gerade für Neueinsteiger geeignet.

Senior DSA

Wir spielen das Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA). In der Gruppe sind sehr erfahrene Spieler, die dementsprechend erfahrene Helden spielen.