29 Dez
09:00 - 17:00

Websitedesign von Anfang an

Alle nutzen das Internet mit seinen vielen Websites, auf denen es Wissen, Videos, Unterhaltungung und Katzenvideos! Aber habt Ihr habt euch schon Mal gefragt, wie das Internet, beziehungsweise die Websites eigentlich gebaut werden?

Ja? Dann kannst Du Dich hier selbst ausprobieren und Deine erste eigene Website schreiben!

In dem Ferienkurs werden wir uns erstmal anschauen, aus was so eine Website besteht und uns danach damit beschäftigen, in welchen Sprachen wir konkret loslegen können; es ist schon ein bisschen, wie beim Programmieren 😉.
Wir treffen uns allerdings nicht, um den ganzen Tag fremde Websites anzuschauen, sondern auch selbst unsere eigene kleine Website bauen!

Dafür werden wir mit den Markupsprachen HTML und CSS unsere Site konstruieren und gestalten. Je nach dem, wie weit wir an diesem Tag kommen, können wir vielleicht auch noch mit JavaScript interaktive Elemente programmieren.

So schwierig ist das nicht! Wenn Dich interessiert, wie das Designen von Websites funktioniert und Du weißt, was ein Browser oder ein Texteditor sind, bist Du hier genau richtig!

Ich freue mich auf Dich!

Viele Grüße,
Felix

PS: Falls Du noch Fragen hast, schreib‘ mir gerne!

Websitedesign leicht gemacht!

Referent: Felix

Ab 10 Jahren

benötigte Materialien: Computer mit Browser + Texteditor (kein Word, o.Ä.; i.d.R. vorinstalliert)

Kategorien

Veranstaltungsort
Online


Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Ticket für Mitglieder 55,00€
Ticket für Nichtmitglieder 69,00€


Bitte in Kommentaren die Namen der Kinder für die Gebucht wird eingeben